Tja... Wer bin ich? Kurz gesagt: Ein technikverliebter Perfektionist... Aber hier erst mal hier die Fakten, so wie man es in der Schule lernt. Mein Name ist Harald Petrmichl, geboren wurde ich irgendwann 1975 im nördlichen Waldviertel (Schrems, oder wer sich noch besser auskennt, Eugenia). Als ich ausgewachsen war, bin ich erst mal für ein paar Jahre nach Wien. Dort lernte ich meine jetzige Frau kennen und jetzt wohnen wir im Burgenland, genauer gesagt in Neusiedl am See.

Geheiratet haben wir im August 2014 in der Vila Vita in Pamhagen und im Jänner 2016 kam dann unser Sohn Paul zur Welt. Der beschäftigt uns momentan ganz brav und hält uns auf Trab. :-) 

Eine unserer großen Leidenschaften sind Reisen. Für die größeren Reisen gibt es sogar einen (damals) live Bericht. Falls ihr mich und Karin etwas besser kennenlernen wollt, dann schaut doch mal rein.
Osten von Kanada
Westen von USA 

Vor ca. keine Ahnung wie viel Jahren (mehr als 15 auf alle Fälle) hab ich die Fotografie als meine neue Leidenschaft entdeckt. Die Kamera war immer mit dabei und ich wurde deswegen doch schon mal genervt angesehen. Heute freuen sich aber alle, das es schöne Erinnerungen gibt. Also Leute! Lasst Fotos von euch machen. Wenn ihr älter seid, werdet ihr glücklich damit sein.

Mein Spezialgebiet ist seit 2007 die Fotografie von Personen. Ich finde das ganz einfach am spannendsten. Klar fotografiere ich immer (und viel) wenn ich auf Reisen bin, zu Hause stehen aber meist Menschen vor meiner Linse. Deswegen hab ich mir auch im Keller ein kleines aber feines Fotostudio eingerichtet. Hier kann ich die klassischen Fotos machen und mit dem Licht spielen. Besser finde ich allerdings die Fotos in freier Natur bzw. on Location.

Seit Anfang 2015 hab ich als Nebenbeschäftigung das Gewerbe zum Berufsfotografen angemeldet. In erster Linie, weil ich gerne fotografiere, aber auch damit auch mein Equipment etwas finanzieren kann. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass ich ganz einfach nur aus Spaß ein Shooting veranstalte, ein sogenanntes TFP-Shooting (Time for Pictures). Entweder weil ich etwas Neues probieren will, oder weil mir eine Idee sehr gut gefällt.

Tja... was gibt es sonst noch zu sagen? Nicht viel. Wenn euch meine Fotos gefallen, dann meldet euch. Falls ihr Fragen habt, meldet euch. :-)

Cowboy Hut
Beim Fotografieren fotografiert
Hochzeitsreise USA